(Einsatz-Nr. 4)
Technische Hilfeleistung
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht THL 1 - VU mit PKW
Einsatzort Ammerthal: Viehberg -> Weiherzant
Alarmierung Alarmierung per Sirene + FME
am Freitag, 18.06.2021, um 19:09 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 51 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Florian Ammerthal 43/1 (LF 10/6)    Florian Ammerthal 43/1 (LF 10/6) Florian Ammerthal 44/1 (LF 8)    Florian Ammerthal 44/1 (LF 8)
Einsatzbericht

Am Freitag den 18.06.2021 kam gegen 19 Uhr ein Kleintransporter auf der Verbindungsstraße zwischen Viehberg und Weiherzant von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Straßengraben. Die ersteintreffenden Kräfte unserer Wehr sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz am verunfallten Fahrzeug sicher und führten die Rettung der vier Insassen durch. Einer der vier wurde durch den Unfall verletzt, er wurde durch den First Responder und dem anschließend eintreffenden Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die zusätzlichen Kräfte der Feuerwehr Ursensollen konnten nach einer kurzen Lagebesprechung die Einsatzstelle wieder verlassen. Mittels Abschleppdienst wurde der Transporter schließlich geborgen und nach kleineren Reinigungsarbeiten konnten auch wir uns gegen 22:00 Uhr wieder Einsatzbereit am Gerätehaus melden. Die Verbindungsstraße war für ca. drei Stunden gesperrt. 

Bericht von Oberpfalz aktuell: https://www.oberpfalz-aktuell.com/weiherzant-verkehrsunfall-mit-unfallflucht

Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort