THL - RETTUNGSKORB

THL - Unterstützung Rettungsdienst

Ammerthal
Datum 22.08.2024
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Sirene + FME
Einsatzleiter Andreas Götz

Feuerwehr Ammerthal
    Feuerwehr Amberg
      Fahrzeugaufgebot   Florian Ammerthal 43/1 (LF 10/6)  Florian Ammerthal 14/1 (MTW)

Einsatzbericht

Zur Unterstützung des Rettungsdienst beim Abtransport eines Patienten wurden die Feuerwehr Ammerthal und Amberg am frühen Morgen alarmiert. Die Feuerwehr Amberg übernahm die technische Rettung mit dem Teleskopgelenkmast und wir die Verkehrsabsicherung und unterstützen den Rettungsdienst beim Umlagern des Patienten. Nach knapp einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzklar am Standort melden.