THL 1 - RETTUNG KLEINTIER

Alarmierungsart Sirene + FME
Einsatzleiter Tobias Schmidt

Feuerwehr Ammerthal
Fahrzeugaufgebot   Florian Ammerthal 43/1 (LF 10/6)  Florian Ammerthal 14/1 (MTW)

Einsatzbericht

Zum verletzten Graureiher 🐦 wurde die Feuerwehr Ammerthal am Mittwochnachmittag alarmiert. Nach kurzer Erkundung und Rücksprache mit der Leitstelle, erkundigten wir uns bei Herrn Weiß von der Tierauffangstation "Das Nest" Kümmersbuch über das weitere Vorgehen. Dieser war zufälligerweise in der Nähe und kam vorbei um gemeinsam den Bruchpiloten einzufangen. Bei Begutachtung des verletzten Tiers wurde ein Bruch des rechten Beines festgestellt, er wird nun in der Auffangstation wieder aufgepäppelt.
Nach rund 45min konnten wir uns wieder einsatzklar im Feuerwehrhaus melden.
Wir bedanken uns bei Herrn Weiß für die spontane Hilfe. 👍🏻