ATEMSCHUTZTECHNIK

Auch bei uns gilt es seit 1982 eine der wichtigsten Aufgaben im Feuerwehrdienst, den Innenangriff unter Atemschutz, bewältigen zu können, haben wir vier Atemschutzgeräte mit acht Atemluftflaschen am Standort. Derzeit haben wir 15 Atemschutzgeräteträger in unserer aktiven Wehr.

Da diese Gerätschaften regelmäßig gewartet werden, nach jedem Gebrauch in die Atemschutzwerkstatt nach Amberg gebracht werden müssen, jeder Geräteträger jährlich eine Wiederholungsübung bei der Feuerwehr Amberg absolvieren muss und alle drei Jahre zur Arbeitsmedezinischenuntersuchung G26.3 muss, haben wir hierfür unseren Atemschutzwart, der diese Aufgaben übernnimmt und koordiniert.

Robert Weiß
Robert WeißAtemschutzwartAtemschutzwart@ff-ammerthal.de