Wir suchen dich! 

 

Du bist zwischen 14 und 17 Jahre?

Du bist teamfähig und hast Lust, neue Dinge zu erleben ?

Dann bist du bei uns genau richtig. Bei der Jugendfeuerwehr lernst du die Feuerwehrgrundlagen und ab 16 Jahren kannst du auch bei richtigen Einsätzen mitfahren, natürlich nur außerhalb des Gefahrenbereichs.

 

Das sind wir:

 

Momentan sind wir 15 Jugendliche, 6 Mädels und 9 Jungen. Ausgebildet werdet ihr durch die 2 Jugendwarte Günter Koller und Andreas Götz. Wir treffen uns zweimal im Monat zur Übung. Diese beginnen um 19 Uhr, daher treffen wir uns immer eine Viertelstunde vorher. In den Übungen lernt ihr, wie man mit den technischen Feuerwehrgeräten umgeht sowie Erste Hilfe. Bei uns wird der Teamgeist und Kameradschaft groß geschrieben. Eine Besonderheit bei uns ist, dass Jugendliche ab 16 Jahren auch an den Übungen der Erwachsenen teilnehmen dürfen.

 

Interesse ?

 

Haben wir dein Interesse geweckt ?                                                                                                     

Dann schau vorbei:  Im Feuerwehrhaus Ammerthal in der Ambergerstrasse 41 

Übungstermine findest du hier .

Oder schreibe uns eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.             

           

                                       

   
Copyright © 2018 FF Ammerthal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER