Ammerthal. (bsch) Im August halfen die Jugendlichen der Feuerwehr Ammerthal unter der Leitung der Jugendwarte Günter Koller und Andreas Götz bei der Unterammerthaler Kirwa mit.

Am 26.11.16 besuchte ein Teil der Jugendfeuerwehr Ammerthal die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach.

Am 18.11.16 nahm der KBM Helmut Neidl den Wissenstest der Jugendfeuerwehr Ammerthal ab.

Jugendleistungsprüfung mit Erfolg bestanden

 

Am Samstag den 29. Oktober 2016 fand, nach langer Vorbereitungsphase, die Abnahme der Jugendleistungsprüfung bei der Feuerwehr Ammerthal statt.

Geprüft wurden Einzelübungen wie Brustbund, Mastwurf am Saugkorb, Ausrollen eines C-Schlauches, sowie Auswerfen einer Feuerwehrleine. Bei den Truppübungen konnten die Jugendlichen ihr Können beim Kuppeln von 2 Saugschläuchen, Zielspritzen mit der Kübelspritze, sowie weiteren Aufgaben unter Beweis stellen. Mit einer theoretischen Prüfung von 10 Fragen wurde die Prüfung dann beendet.

   
Copyright © 2018 FF Ammerthal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER